Angelteich Rading Radingsee Fischteich Rading Angeln Fischen Böhmerwald Mühlviertel Oberösterreich Der Angelteich Rading liegt nördlich von Bad Leonfelden. Zufahrt Richtung Grenzübergang Weigetschlag, vor der bewaldeten Bergkuppe ca. 2 km nördlich von Bad Leonfelden rechts abbiegen. In einem leicht geneigten Wiesengelände wurden von der Besitzerfamilie Eckerstorfer im Laufe der Jahre mehrere terassenförmig abgestufte Teiche angelegt. Einer davon wird seit längerer Zeit als Angelteich genutzt, in den anderen wird Fischzucht betrieben. Die Teiche werden von einer sehr ergiebigen Quelle gespeist, deshalb ist beste Speisefischqualität gewährleistet. Nur etwa 2 km entfernt verläuft die europäische Wasserscheide. Der Angelteich entwässert deshalb über den Radingbach und Moldau Richtung Ostsee. Die absolut verkehrsfreie und ruhige Lage in Grenznähe garantiert einen erholsamen Angeltag. Auf der gegenüberliegenden Seite des Tales erstrecken sich ausgedehnte Wälder. Im Radingteich werden vorwiegend Karpfen gefangen. Schleien sind ebenfalls möglich. Die vorhandenen Weißfische wurden als Futterfische für Hecht, Zander und Waller besetzt. Weil der Teich seit ca. 10 Jahren nicht mehr abgefischt wurde, und Karpfen über 60 cm sowie Welse über 100 cm wieder zurückgesetzt werden müssen, kommt es gelegentlich zu Überraschungsfängen. Ein Wels mit ca. 170 cm ist der schwerste Fisch, er wurde schon mehrmals gefangen. Der Besitzer ist bestrebt, die Bestandsdichte so hoch zu halten, das nur wenige den Angelteich Rading als “Schneider” verlassen. Deshalb wird mehrmals jährlich nachbesetzt. Anfragen an: Bernhard Eckerstorfer, 4190 Bad Leonfelden, Rading 10, Tel. 0664-321 21 23 Mail: bernhard@fischteich.biz Eigene Homepage: www.fischteich.biz

 Zurück

 

Angelteich Rading

 

RO-Radingteich-657c 

 

Der Angelteich Rading liegt nördlich von Bad Leonfelden. Zufahrt Richtung Grenzübergang Weigetschlag, vor der bewaldeten Bergkuppe ca. 2 km nördlich von Bad Leonfelden rechts abbiegen.
In einem leicht geneigten Wiesengelände wurden von der Besitzerfamilie Eckerstorfer im Laufe der Jahre mehrere terassenförmig abgestufte Teiche angelegt. Einer davon wird seit längerer Zeit als Angelteich genutzt, in den anderen wird Fischzucht betrieben. Die Teiche werden von einer sehr ergiebigen Quelle gespeist, deshalb ist beste Speisefischqualität gewährleistet.
Nur etwa 2 km entfernt verläuft die europäische Wasserscheide. Der Angelteich entwässert deshalb über den Radingbach und Moldau Richtung Ostsee.
Die absolut verkehrsfreie und ruhige Lage in Grenznähe garantiert einen erholsamen Angeltag. Auf der gegenüberliegenden Seite des Tales erstrecken sich ausgedehnte Wälder.

 

RO-Radingteich-480c 

 

Im bis zu 4 m tiefen Radingteich werden vorwiegend Karpfen gefangen. Schleien sind ebenfalls möglich. Die vorhandenen Weißfische wurden als Futterfische für Hecht, Zander und Waller besetzt. Weil der Teich seit ca. 10 Jahren nicht mehr abgefischt wurde, und Karpfen über 60 cm sowie Welse über 100 cm wieder zurückgesetzt werden müssen, kommt es gelegentlich zu Überraschungsfängen. Ein Wels mit ca. 170 cm ist der schwerste Fisch, er wurde schon mehrmals gefangen.
Der Besitzer ist bestrebt, die Bestandsdichte so hoch zu halten, das nur wenige den Angelteich Rading als “Schneider” verlassen. Deshalb wird mehrmals jährlich nachbesetzt.


Termine 2008:
19.04.08: Anfischen
01.05.08: Hechtfischen

 

RO-Radingteich-480g 

 

RO-Radingteich-165a 

 

RO-Radingteich-165b 

 

Anfragen an:
Bernhard Eckerstorfer,
4190 Bad Leonfelden, Rading 10,
Tel. 0664-321 21 23
Mail:
bernhard@fischteich.biz
Eigene Homepage:
www.fischteich.biz

 
 
 
 

 Zurück

© Copyright  Texte und  Fotos
Anglerinfo.at