Kirchdorfer Teich Angelteich Kirchdorf Teichanlage Kirchdorf Angeln Fischen Fliegenfischen Urlaub Ferien Hotel Pension Kirchdorf Die Kirchdorfer Teiche sind neu entstanden und in mehrerlei Hinsicht außergewöhnlich. Die Anlage wurde für Freizeitfischer konzipiert und mit hohem finanziellen Aufwand verwirklicht. Eröffnung am 9. Juli 2004. Der Versuch, eine Teichanlage mit möglichst perfekter Infrastruktur zu schaffen, ist hier gelungen. Das zu Gänze eingezäunte Gelände liegt in ruhiger Umgebung westlich der Bahnstrecke. Ein großer Karpfenteich und ein Forellenteich können befischt werden, mehrere kleinere Becken dienen zur Aufzucht. Die Zufahrt erfolgt über die alte Mayr-Brauerei, am Sportplatz vorbei. Wenige hundert Meter nach dem Bahnübergang rechts abbiegen, das Fischlogo am Dach der neu erbauten Fischerhütte ist weithin sichtbar. Die Teiche eignen sich als Ausflugsziel für Familien. Griller und Grillkohle stehen zur Verfügung, um die im Forellenteich gefangenen Fische anschließend zu verspeisen. Getränke werden angeboten, ein Kinderspielplatz ist vorhanden, saubere Toilettanlagen befinden sich in der Fischerhütte. Zudem ist die Anlage behindertengerecht gestaltet, für Rollstuhlfahrer wurde ein Angelsteg errichtet. Zwei Teiche können befischt werden. Der große Karpfenteich ist mit Karpfen unterschiedlicher Größe besetzt, darunter einige gewichtige Exemplare mit ca. 10 kg. In diesen Teich wurden auch Schleien und Störe eingebracht. Im Forellenteich gehen Regenbogenforellen und Saiblinge an den Haken, dort müssen alle gefangenen Fische entnommen werden.

Kirchdorfer Teich

Angelteich 

 

Panorama Kirchdorfer Teich 

 

Die Kirchdorfer Teiche sind neu entstanden und in mehrerlei Hinsicht außergewöhnlich. Die Anlage wurde für Freizeitfischer konzipiert und mit hohem finanziellen Aufwand verwirklicht.
Der Versuch, eine Teichanlage mit möglichst perfekter Infrastruktur zu schaffen, ist hier gelungen. Das zu Gänze eingezäunte Gelände liegt in ruhiger  Umgebung westlich der Bahnstrecke. Ein großer Karpfenteich und ein Forellenteich können befischt werden, mehrere kleinere Becken dienen zur Aufzucht. Die Zufahrt erfolgt über die alte Mayr-Brauerei, am Sportplatz vorbei.  Wenige hundert Meter nach dem Bahnübergang rechts abbiegen, das Fischlogo am Dach der neu erbauten Fischerhütte ist weithin sichtbar.
Die Teiche eignen sich als Ausflugsziel für Familien. Griller und Grillkohle stehen zur Verfügung, um die im Forellenteich gefangenen Fische anschließend zu verspeisen. Getränke werden angeboten, ein Kinderspielplatz ist vorhanden, saubere Toilettanlagen befinden sich in der Fischerhütte. Zudem ist die Anlage behindertengerecht gestaltet, für Rollstuhlfahrer wurde ein Angelsteg errichtet.

 

Ki Kiteich480i 

 

Zwei Teiche können befischt werden. Der große Karpfenteich ist mit Karpfen unterschiedlicher Größe besetzt, darunter einige gewichtige Exemplare mit ca. 10 kg. In diesen Teich wurden auch Schleien und Störe eingebracht. Im Forellenteich gehen Regenbogenforellen und Saiblinge an den Haken, dort müssen alle gefangenen Fische entnommen werden.

 

Karpfenteich mit Steg 

 

Ki Kiteich165f 

 

Lizenzen am Teich erhältlich

 

Viel Platz in der Fischerhütte - Fassbier ect.. 

 

Steg Kirchdorferteich 

 

 Zurück

© Copyright Texte und Fotos
 Anglerinfo.at - R. K.